Springe direkt zu: Textanfang Hauptmenü Suche Weitere Informationen Metanavigation

Hauptmenü

rosalux.de


Diskussion / Vortrag
Mit Prof. Dr. Gregor Putensen
Dienstag, 21.02.2017 | 18:00 Uhr

Stadthalle , Parchim
Am Moltkeplatz 1
19370 Parchim

Karte

Es scheint nichts anzuzeigen zu sein. Achten Sie darauf, dass die Karte ordnungsgemäß konfiguriert wurde und Benutzer und Markierungen festgelegt wurden.

Die Ostsee als Meer des Friedens? – Heutige Militärpolitik im Ostseeraum

Zum Gedenken an Olof Palme

Olof Palmes Grab Foto: Tage Olsen, wikipedia

Vor 90 Jahren wurde Olof Palme geboren. Der großartige Sozialdemokrat machte sich nicht nur einen Namen als schwedischer Ministerpräsident, sondern insbesondere auch um die Friedenspolitik in Europa, beispielsweise mit seinem Engagement für einen atomwaffenfreien Korridor in Mitteleuropa. Am 28. Februar 1986 wurde Olof Palme auf offener Straße ermordet. Die RLS will seiner mit dieser Veranstaltung gedenken und mit Prof. Gregor Putensen einen Fachmann der Nordeuropapolitik zur heutigen Friedenspolitik im Ostseeraum zu Wort kommen lassen.

Prof. Dr. Gregor Putensen, Jg. 1935, war von 1968-1994 Angehöriger der Sektion Nordeuropawissenschaften an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. 1994 bis 1998 war er Abgeordneter im Landtag von MV. Sein Forschungsschwerpunkt war und sind die internationalen Beziehungen der Staaten Nordeuropas, insbesondere zur Abrüstung. Prof. Putensen ist Mitglied des Greifswalder Friedensbündnisses.

Kontakt

RLS Mecklenburg-Vorpommern
Augustenstr. 78
18055 Rostock

Telefon: 0381 4900450
Fax: 0381 4900451
E-Mail: mv@rosalux.de

Termindownload

Download im iCal-Format


Schriftgröße


Suche


Weitere Informationen